Dienstag, 23. Juni 2009

Zertifizierter Kettlebell Instructor


Endlich geschafft! Am 13.06.09 haben ich und 6 andere Teilnhemer die dreistufige Trainerausbildung unter Dr. Till Sukopp beendet. Nach bestehen aller erforderlichen Prüfungen wie z. B. Snatch-Test, Technikprüfung, darf ich mich jetzt offiziell "zertifizierter Kettlebell Instructor" schimpfen.
Im dritten, dem Instructor - Seminar wurden neben o.g. Prüfungen auch Themen wie Fehlererkennung / Fehlerkorrektur, Bewegungsscreening, Personal- bzw. Gruppentraining, versch. Trainingsmethoden wie GS Style Training usw. behandelt. Ausserdem musste man eine Einweisung an Probanden durchführen die vorher noch nie eine Kettlebell in der Hand hatten.

Demnächst werde ich einen neuen Blog, www.kettlebellfitness.ch starten der sich Rund um das Thema Kettlebells dreht. Posts über z.B. die Girevoy Sport Trainingsmethodik oder Technik, aber auch sonstige news aus der Kettlebellszene in Europa u. USA werden dort erscheinen.
Lasst euch überraschen!

Natürlich werde ich diesen Blog weiterführen und will mehr auf das Training zu hause bzw. draussen im Park eingehen. Also ich meine damit funktionelles Krafttraining ohne Fitnessstudio (Mitgliedsgebühr, Geräte dauernd besetzt usw.) mit einfachen, günstigen Mitteln zu hause, im Garten, im Park o. wo auch immer durchzuführen. Kurze u. Intensive Workouts für Leute mit wenig Zeit unter Verwendung von Bodyweight Training, versch. Strongmen Methoden u. auch Kettlebells.

In diesem Sinne, train on

Sven



2 Kommentare:

  1. Danke für den Bericht. Gerne schreibe ich auch mal in meinem Blog über Deine neue Seite. Viele Grüße Marek von www.kettlebell.de/blog
    (Der mit dem Baumstamm beim Naturtraining Video:-))

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marek,
    Danke für dein Kommentar.
    Würde mich freuen wenn du mich auf deinem Blog erwähnst. Aber erst wenn ich alles eingerichtet habe u. fertig bin. :-)
    Bin momentan noch am ausprobieren.
    Gruss Sven

    AntwortenLöschen