Montag, 25. Mai 2009

Hurra ich lebe noch! ------ Agillity Drill als warm-up

Ja ich lebe noch und melde mich zurück mit einem Agillity Drill vom 30.01.2009. Im letzten Post sieht man wie es richtig u. weiter geht, demonstriert von Ken Blackburn.Ich habe die ganze Zeit regelmässig trainiert, hauptsächlich mit Kettlebells zur Vorbereitung zum kommenden KB - Instruktor Seminar. Da muss man einen schweren Eingangsstest bestehen u. die Techniken der verschiedenen Übungen beherrschen. Ich kann euch sagen, dass ist garnicht so einfach!

Seit dem ich mich intensiv mit Kettlebell - Techniken beschäftige sehe ich in vielen Videos z.B. auf youtube grobe Fehler bzw. sehr schlechte Techniken der Trainierenden. Autsch, ich darf gar nicht daran denken wenn da mal was schief läuft und man sich am Rücken, Wirbelsäule o. an der Schulter verletzt. Auf Dauer ist das sowieso schädlich!
Die Kettlebell ist eins der besten Trainingsgeräte, Vorrausgesetzt man macht es richtig.
Nun gut, ich höre jetzt auf!!!
Bis zum nächsten Post.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sven,
    schön dass Du noch lebst :-)
    schöner Drill! Wie ich sehe, hast Du Dich mit iMovie vertraut gemacht; damit ist ja Video-Bearbeitung einfach. Ich freue mich bereits auf weitere tolle Videos.

    Liebe Grüsse

    Roger

    AntwortenLöschen
  2. Hi Roger,

    ja finde ich auch! :-)
    iMovie ist wirklich super.

    AntwortenLöschen