Dienstag, 26. Mai 2009

Thrusters & Bankdrücken - kurzes, knackiges Workout

Nach dem Agillity Drill warm-up habe ich noch folgendes Workout gemacht:

10x Thrusters
10x Bankdrücken

Übungen nach einander machen u. die Pausen zwischen den Runden so Kurz nie nötig halten. Das steigert die Intensität.
Es sind zwar nur zwei Übungen aber die Kombi hat es in sich. Vor allem die Thrusters hauen rein!
Bei der Wahl des Gewichtes orientiert euch an den Thrusters, nehmt lieber weniger, auch wenn ihr beim eigentlichen Bankdrücken viel mehr Gewicht nimmt.
Alternativ zur Langhantel kann man auch zwei Kurzhanteln o. Kettlebells verwenden. Falls ihr keine Bank zur Verfügung habt legt euch einfach auf den Boden o. über einen Stuhl (ohne Rückenlehne). Mit etwas Kreativität findet man zu hause schon eine Möglichkeit! Super ist natürlich auch ein Gymnastikball - das macht das ganze von der Stabilisation her noch interessanter. 
So, bin mal gespannt wie viel ordentliche Runden ihr schafft!?

Thrusters Rules !!!

1 Kommentar:

  1. Hi,

    bin immer auf der Suche nach neuen WODs und dadurch auch über deine Seite gestolpert. Bei deinen Beiträgen wäre es immer noch sehr interessant, wie hoch die Gewichte sind bzw. wie lange du für die WODs - falls sie auf Zeit sind - brauchst.


    Viele Grüße,

    Christian

    AntwortenLöschen