Montag, 1. Juni 2009

1. Kettlebell u. Naturtrainings - Seminar


Hallo allerseits,


am 16. Mai 09 habe ich den weiten Weg nach Thomasroith / Österreich zurückgelegt um am 1. Kettlebell u. Naturtrainings - Seminar teil zunehmen.

1.Kettlebell u. Naturtrainings-Seminar


Bei Dr. Till Sukopp, Chefausbilder bei kettlebellfitness.de, wurden Übungen wie der Swing, Turkish get up, Snatch usw. detailliert unter die Lupe genommen u. die Technik verbessert. Ich war erstaunt das sogar mein Swing durch ein kleines aber feines Detail verbessert wurde was mir eine noch explosivere Hüftstreckung ermöglicht. Ausserdem wurden auch Spezialitäten wie die Bent Press, Windmill u. verschiedene Bottom Up - Varianten durchgenommen.

Dominik Feischl ist der Fachmann für Natur- u. Strongman-Training. Er zeigte uns Trainingsmöglichkeiten mit "Naturhanteln" die nichts kosten, kein Studio benötigen und dennoch Hocheffektiv sind!

Im Naturtraining haben wir mit Sandsäcken, Steinen, Baumstämmen, Traktorreifen hantiert. Ein sehr effektives Krafttraining für den Oberkörper ist das Seilklettern! Es ist wirklich eine Killer - Disziplin und so ein Seil ist sicherlich eine Anschaffung wert!

Wie man eine Stege für ein hartes workout verwenden kann sieht man unter anderem auch in diesem Video.

Schauts euch an, es ist eine kleiner Einblick in das Kettlebell - u. Naturtrainings- Seminar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen