Donnerstag, 25. Juni 2009

Kettlebell Snatch - Test

Der Snatch gilt als der König unter den Kettlebellübungen. Man braucht eine gute Technik, einen kräftigen Rücken, starke Schulter-, Hüft- und Beinmuskeln, gute Griffkraft und eine gute (Kraft-) Ausdauer! Es ist unglaublich wie diese Übung die Herz-Kreislauf-Fitness trainiert.
Beim Eingangstest wurden in meiner Gewichtsklasse (85-90Kg) mit einer 24 kg Kettlebell 64 Wiederholungen mit nur einem Handwechsel verlangt. Das erfordert im Vorfeld viel harte Arbeit!
Hier noch das Snatch - Test Video zum Kettlebell Instructor Seminar.

2 Kommentare:

  1. hey, glückwunsch zum instructor :)

    wollte dir ne mail schreiben, hab ich wohl bis jetzt verschwitzt^^

    werd mich über deinen tollen blog mal melden

    ps: mach jetzt keysi, nicht wing tsung

    mfg
    jakob

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jakob,
    danke dir und schön was von dir zu hören!
    Freut mich das du was für dich gefunden hast. Kannte Keysi vorher garnicht. Hab gerade mal gegoogelt, sieht sehr interessant aus. Mach das, hau rein ! Berichte mal darüber auf deinen Blogs! :-)

    Apropos blog, baue gerade meinen kettlebell blog unter www.kettlebellfitness.ch auf. Im Moment ist noch nicht viel zu sehen aber das kommt. Bei Interesse kannst du ja mal rein schauen.

    Sportliche Grüsse

    Sven

    AntwortenLöschen