Mittwoch, 7. Januar 2009

Kettlebell-Fitness Seminar

Die Teilnahme am Grund- und Aufbauseminar hat sich wirklich gelohnt!
Neben theoretischen Grundlagen, trainingsvorbereitenden Aufwärmübungen, Haltung, Atmung, Sicherheitsaspekten und vielen wertvollen Trainingstipps wurde alle Grundtechniken sowie anspruchsvollere Übungen für Fortgeschrittene detailliert erklärt und eingeübt.
Außerdem gab es viele nützliche Infos zur Handpflege, Trainingsvorschläge, Gelenkmobilisierung, Steigerung der Muskelspannung und Kraftentfaltung sowie ausgezeichnete Unterlagen.
Ich fühle mich jetzt wirklich im Stande viele Übungen richtig durchzuführen. Jetzt heißt es allerdings üben u. trainieren!
Das Seminar war kein Powerworkshop wonach man hinterher auf dem Zahnfleisch läuft sondern auf die Technik bezogen. Natürlich haben wir auch kleinere workouts, Kombinationsübungen u. mehere Wiederholungen gemacht das man ins Schwitzen kam und bischen ausser Atem war, aber es war genau das richtige Maß.
Kettlebelltraining ist eine spannende Sache, die das eigene Training ungemein bereichert. Sehr hoher Spaßfaktor!"
Hier ein Auszug an Übungen (googeln um zu sehen u. zu verstehen!):
* Swing
* Turkish Get-Up
*Clean
*Bottom up Clean
* Millitary Press
* High-Pull
* Snatch
* Windmill
*Jerk
*Renegade Row


Burpees Challange Newsflash
So, das Ende naht, nur noch 10 Tage zum Finale! Ich weiß wir haben nicht immer jeden Tag unsere Burpees gemacht und die nachzuholen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit! Aber egal, es soll ja Spass machen. Aber arbeitet auf den letzten Tag hin, die hundert Burpees auf Zeit. Postet die Zeit dann!!! Dann können wir vergleichen!



1 Kommentar:

  1. Super...Wo hast du das denn gemacht?
    Ist ja toll das es sowas in Europa gibt..

    AntwortenLöschen