Donnerstag, 20. November 2008

Neues Trainingsgerät in da house !!!


Endlich, die Kettlebell (Kugelhantel) ist angekommen! :-)

Kettlebelltraining ist ein effektives Ganzkörpertraining für funktionelle Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Gewichtsreduktion. Das Kettlebelltraining lässt sich einfach in bestehende Workouts einbauen oder man führt ein reines KB-Workout aus. Es ist simple, aber nicht einfach. Vor allem muss man die Technik der versch. Übungen beherrschen um hauptsächlich Schulter u. Rückenverletzungen zu vermeiden.
Deswegen besuche ich am 06./07. Dezember ein Kettlebell - Seminar bei Dr. Till Sukopp (Certified Level II Russian Kettlebell Instructor u. Certified Kettlebell Trainer IKFF) in Köln. Ich werde davon berichten.
Und nun meine ersten KB -Übungen im workout integriert:

3 Runden
20x Burpees
10x Stuhl-Dips
in 09:03 min.

3 Runden
12x Push Press 50kg
12x KB Sumo Deadlift 16kg
12x KB Swing 16kg
Die Kettlebellübungen habe ich vorher "trocken" geübt um ein Gefühl dafür zu bekommen.
3 Runden
5x pro Arm KB - Bizepcurls kombiniert mit Schulterdrücken - Eigenkreation :-)
10x KH - Bizepcurls stehend, abwechselnd, pro Arm 12kg
20x crossover sit ups
10x seitliche Bauchmuskeln (pro Seite) mit der Kettlebell 16kg

1 Kommentar:

  1. Hallo Sven
    Ja Kettlebells, sie sind einzigartig!
    Also...
    Wenn du aus unserer Region bist gib uns doch deine E-Mail wir werden dich dann kontaktieren!

    URL:
    www.cross2fit.ch.tf

    Gruss Karsten aka kappa

    AntwortenLöschen