Mittwoch, 5. November 2008

Endlich ein neues Springseil !!! :-))

Endlich habe ich es geschafft mir nach Monaten ein neues Springseil zuzulegen! :-)

Ich habe ein ummandeltes Stahlseil mit Gewichten in den Griffen was den Oberkörper mehr fordert.
Es ist Ideal zum aufwärmen vor den eigentlichen Trainings, aber auch im Training selber kann man es super verwenden z.B. für Double Unders oder als Tabata -Training.
Für weitere Informationen über das Seil springen gibt es einen älteren Post von mir. (Klicke hier!)

Das heutige Training

Warm up natürlich mit 10 min. Seilspringen.

4 Runden auf Zeit von:

20 x Burpees
10 x Liegestütze (normale, enge, mit Brett, breite)
20 x Bauch (Cross Sit-ups, Reverse-Crunch, Sit-ups, seitliche)

Ich habe die letzten 2 Burpee Tage (25 u. 26) die Burpees nicht machen können und mußte sie heute nachholen. Mit der Tagesration waren es dann 78 Burpees - Arrgh! Deshalb waren die Burpees auch Hauptbestandteil meines Workouts!
Kleiner Tip: Versucht die Burpees wirklich jeden Tag zu machen (dauert ja nicht lange).
Sonst hat man jetzt schnell eine hohe Anzahl an Wiederholungen.

Burpees Challange (hier)
Burpee Tag 27 = 27 Burpees zu machen!
Tages Buy-In = 54 Burpees
Burpees - Kontrollblatt zum download: http://www.scribd.com/doc/7685237/BurpeesListe



3 Kommentare:

  1. 19:38 min.
    Nach den Burpees bin ich immer extrem außer Puste. Habe die richtige Atemtechnik noch nicht gefunden, aber es wird langsam besser.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ihr Irren da draussen...
    Musste die letzten Tage auch ne Pause einlegen.."scheiss Golferarm"..! Natürlich habe ich die Burbees alle nachgeholt..auweiaauweia..das tut richtig weh! Heute, mein lieber Kollege, habe ich mir dein Tabata Programm mit Liegestützen angetan..
    Das heist,
    4 Min. tiefe LGs und 4 Min. enge LGs....kann nur sagen..heilandsack..hammer - geil!!
    Natütlich anschliessend die obligaten Burpees!
    Ich liebe es zu leiden, in dem sinne beisst euch durch! euer Sharky

    AntwortenLöschen
  3. Welcome back sharky,
    ja das ist eine Scheiße wenn man verletzt ist. Hoffe es wird schnell besser, aber mach langsam sonst geht der Schuß nach hinten los und du bist länger außer Gefecht. Ja, Tabata ist geil!!!
    Keep the Burpees going, ride on!

    AntwortenLöschen